Geschichte



2017

Containernachwuchs

Vorab fassen wir hier einmal den Containernachwuchs zusammen. Es war wohl ein sehr fruchtbares Jahr. Stolze 4 Elternpaare gab es zu verzeichnen. Herzlich willkommen Svea, Jule, Lennox und Theo! Und herzlichen Glückwunsch an die Eltern!

Fasching

„…Ich und mein Holz, Holzi Holzi Holz,…“ 2017 präsentierte sich der Container in Zusammenarbeit mit dem Bauwagen als Holzfäller. Viele lustige Stunden wurde wieder in Aubstadt und den umliegenden Gemeinden bis zum Umfallen gefeiert! In diesem Sinne: „Sio Prio“

18. Maifeuer

18 Jahre Maifeuer. Eine sehr lange Zeit. Aber dennoch macht es immer wieder Spaß eine solche Tradition aufrecht zu erhalten und dem Dorf eine tolle Feiern zu bieten.

Gauditurnier

Wieder einmal war das Gauditurnier ein voller Erfolg. Mittlerweile muss bei 24 Mannschaften aus Kapazitätsgründen Halt gemacht werden. Der Wettergott spielte uns selbstverständlich wieder in die Karten. Der Jugendclub Milz wurde als dreimaliger Sieger in Folge vom Jugendclub Kleeneuscht abgelöst. Ein blitzsauberer Fußball und eine trinkfeste Truppe brachten letztendlich den Erfolg.

Hochzeit Tobias und Nicole

Am 06.06.17 gaben sich die beiden standesamtlich das Ja-Wort, was danach auf dem Polterabend ordentlich gefeiert wurde. Am 17.06.17 folgte dann die kirchliche Hochzeit.

15. Beach Party + 20 Jahre Jubiläum

20 Jahre Container Abscht. Ein Jubiläum, das gefeiert werden musste. Dabei gab es einen Festzug mit den benachbarten Jugendclubs sowie den Abschter Vereinen durch das Dorf. Am Festplatz angekommen versorgten uns die Aubstädter Musikanten mit feinster Stimmungsmusik. Gefeiert wurde bis Sonntagabend, denn nach dem Abbau gab es die legendäre After-Beach-Party-Helferfeier.

Container Ausflug Kulmbacher Bierwoche

Kulmbacher und Container Abscht - zwei Begriffe die zueinander passen. Aus diesem Grund besuchten wir erneut die Kulmbacher Bierwoche. Zwar war es nur eine kleine Abordnung von 19 Mann, diese hatten allerdings eine Riesengaudi. Der Rest hat wohl Angst vor Bier! Nach einer kurzen Besichtigung der örtlichen Polizeidienststelle und dem nächsten Dönerladen ging es wieder nach Hause bzw. auf die Saaler Beach Party. :)

Helferfest Beach Party

Als Dank für die geleistete Arbeit an der Beach Party, wurden alle Helfer wieder einmal mit kulinarischen Köstlichkeiten und gekühlten Hopfengetränken versorgt.

Kirmes

Nach einem Spanferkelessen am Freitag ging es Samstag früh in den Wald. Leider verschliefen ein paar Mitglieder den Treffpunkt und stießen erst Mittag dazu. Man wird halt auch älter… Nachdem der Baum gestellt wurde, ging es traditionell wieder ins Musikheim zum Schnitzelessen. Ein paar Mitglieder versumpften auf dem Köhler´schen Balkon, auch wenn der Gastgeber bereits in aller Seelenruhe schlief.

Hochzeit Sebastian und Chrisi

Heimlich, still und leise gaben sich die beiden das Ja-Wort. Hierbei wünscht der Container alles Gute!

Weihnachtsmarkt

Auch der dritte Abschter Adventstraum kam bei allen Besuchern wieder sehr gut an. Der Aubstädter Chor und der Container Abscht bedanken sich bei allen Besuchern sowie Standteilnehmern.

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier war auch dieses Jahr wieder gut besucht, bei der das traditionelle Weihnachtsvideo und ein Container Wer-wird-Millionär zur Unterhaltung beitrugen.

Silvester

Silvester gab es wieder selbstgemachten Döner. :) Wie jedes Jahr üblich wurde anschließend auf dem Dorfplatz auf das neue Jahr angestoßen. Der Container sorgte dort für Glühwein und Feuerwerk, welches jedes Jahr zusammen mit der Gemeinde finanziert wird.